Cookie Warnung

Akzeptieren Unsere Webseite speichert kleine Textbausteine (Cookies) auf Ihrem Gerät, um Ihnen bessere Inhalte bieten zu können sowie für statistische Zwecke. Sie können diese Cookies deaktivieren, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Indem Sie diese Webseite nutzen, ohne die Browsereinstellungen zu ändern, erteilen Sie uns die Erlaubnis, diese Informationen auf Ihrem Gerät zu speichern. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

GLOSSAR

"BOXED"-Daten

"Boxed"-Daten können nur aufgerufen, modifiziert oder gelöscht werden, wenn das QubiBox-Gerät verbunden ist und Sie die jeweilige Aktion durch Drücken der auf dem Gerät befindlichen Funktionstaste bestätigen. Die "Box/Unbox"-Funktionsumschalttaste ist nur dann verfügbar, wenn die App mit einem QubiBox-Gerät verknüpft wurde.

"UNBOXED"

Die "Unboxed"-Aufzeichnungen und ihre Schlüssel werden permanent verschlüsselt und sowohl auf der QubiBox als auch auf Ihrem Mobiltelefon oder PC gespeichert. Der Zugriff auf sowie die Änderung von "Unboxed"-Aufzeichnungen können auch ohne Verbindung der QubiBox erfolgen. In diesem Fall sind die Daten aber anfälliger für Malware oder Spyware, die sich auf Ihrem Mobiltelefon oder PC befinden.

BACKUP

Beim Backup werden Sicherungskopien aller neuen und geänderten Aufzeichnungen angefertigt. Das verschlüsselte Backup-Archiv wird auf dem Host gespeichert, auf dem die QubiBox-App ausgeführt wird. Die Backup-Funktion ist nahtlos und kann nur dann aktiviert werden, wenn die QubiBox-App an mit einem QubiBox-Gerät verknüpft wurde.

DIGITALE PERSÖNLICHKEIT

Die Menge an Daten, die für Sie als Privatperson von kritischer Bedeutung sind, wie: Passwörter für E-Mails und Webseiten, Kontoinformationen und Codes für Bargeldautomaten, Kreditkarten und PIN-Codes, medizinische Daten, Reisepass und Personalausweis, Führerschein, Codes für Alarmanlagen, Software-Lizenzen, Wireless-Codes, Telefonnummern, buchhalterische Aufzeichnungen, Verträge, Testament und Patientenverfügung, Bilder, Fotos, Filme, Tonaufnahmen etc.

EIGENSTÄNDIGER MODUS

In diesem Modus wird die QubiBox-App benutzt, ohne dass sie mit einem QubiBox-Gerät verknüpft wurde.

GETRENNTER MODUS

In diesem Modus wird die QubiBox-App ausgeführt, ohne dass die verknüpfte Qubi-Box mit dem Host-Computer oder dem Mobilgerät verbunden ist. Im nicht verbundenen Modus sind alle Produktfunktionen verfügbar und alle Aufzeichnungen ("Boxed" und "Unboxed") werden aufgelistet. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Ihre QubiBox zu verbinden, wenn dies für eine spezifische Aktion erforderlich ist, die an einer Aufzeichnung durchgeführt werden soll.

KATEGORIE

Eine Sammlung von Aufzeichnungen mit den gleichen Attributen. In QubiBox gibt es vier voreingestellte Kategorien: Web, E-Mail, Finanz und Karten. Der Assistent für die Kategorieerstellung hilft Ihnen, Ihre eigenen, maßgeschneiderten Kategorien zu erstellen, indem Sie die Anzahl und Art der Attribute auswählen, die jede Aufzeichnung in der neuen Kategorie aufweisen soll.

LOGIN-PASSWORT

Das Login-Passwort ist die Zeichenkette, die Sie eingeben müssen, um sich in die QuibiBox einzuloggen und die Funktionen der App zu nutzen.

PASSPHRASE

Eine Passphrase ist eine Zeichenkette, die typischerweise länger ist als ein Passwort und die auch Leerzeichen zwischen Wörtern und Symbolen beinhalten kann. Eine Passphrase muss nicht unbedingt ein grammatikalisch korrekter Satz sein. Die wichtigsten Vorteile von guten Passphrasen sind ihre Länge (für Hacker schwierig zu knacken) und ihre Einprägsamkeit (für Sie leicht zu merken).

POWER-PASSWORT

Das Power-Passwort ist die Zeichenkette, die für drei spezielle Aktionen erforderlich ist: Entsperren des Logins, Wiederherstellung von Daten aus dem Backup-Archiv und Verknüpfung eines QubiBox-Geräts. Im Zuge der normalen Nutzung wird Sie die QubiBox-App niemals nach Ihrem Power-Passwort fragen.

QUBIBOX

Ein Sicherheitsgerät, das für die Speicherung privater Informationen und Daten verwendet wird. Die QubiBox kann über Bluetooth oder USB mit jedem beliebigen Client-Gerät verbunden werden (Smartphone, Tablet oder PC), auf dem die QubiBox-App ausgeführt wird. Die App stellt ein leistungsstarkes Verwaltungsprogramm für Passwörter und Informationen dar, mit dem Sie Ihre digitale Persönlichkeit organisieren und sichern können.

SPERREN / ENTSPERREN

Nachdem die maximale Anzahl von Fehlversuchen bei der Eingabe Ihrer Login-Daten erreicht wurde, wird Ihr Login gesperrt. Die Entsperrfunktion kann nur dann aktiviert werden, wenn die QubiBox-App mit einem QubiBox-Gerät verknüpft wurde. Die Eingabe Ihres Power-Passworts ermöglicht das Entsperren Ihres Logins und den Zugriff auf die verknüpfte QubiBox.

SYNCHRONISATION

Die Aktion, bei der alle Daten auf der QubiBox mit den in der QubiBox-App gespeicherten Daten synchronisiert werden. Die Synchronisation kann nur dann aktiviert werden, wenn die QubiBox-App mit einem QubiBox-Gerät verknüpft wurde.

VERBUNDENER MODUS

In diesem Modus ist das verknüpfte QubiBox-Gerät über Bluetooth oder USB mit dem Host-Computer oder dem Mobilgerät verbunden, auf dem die QubiBox-App ausgeführt wird.

VERKNÜPFEN

Die Aktion, die die QubiBox-App mit einem QubiBox-Gerät verknüpft. Während der Verknüpfung werden sämtliche in der QubiBox-App gespeicherten Daten mit dem verbundenen QubiBox-Gerät synchronisiert.

VERKNÜPFUNG ENTFERNEN

Mit dieser Aktion wird die Verknüpfung einer QubiBox mit der App rückgängig gemacht. Diese Funktion ist nur vom Login-Bildschirm aus verfügbar und kann auch im getrennten Modus angefordert werden. Alle in QubiBox gespeicherten Aufzeichnungen, die mit dem zu entfernenden QubiBox-Login verknüpft waren, werden damit permanent gelöscht. Durch die Entfernung der Verknüpfung werden jedoch keine der Daten gelöscht, die auf der verknüpften QubiBox gespeichert wurden. Auch die assoziierten Backup-Archive bleiben erhalten.

VERSIEGELT

Nachdem die maximale Anzahl von fehlgeschlagenen Entsperrversuchen erreicht wurde, wird Ihr Login permanent versiegelt. Die einzig zulässige Aktion für ein versiegeltes Login bzw. eine versiegelte QuibiBox ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, wodurch alle Nutzerdaten und -Präferenzen permanent gelöscht werden.

WIEDERHERSTELLEN

Diese Aktion stellt alle Daten eines Backup-Archivs auf einem neuen oder auf Werkseinstellung zurückgesetzten QubiBox-Gerät wieder her. Um diese Aktion durchzuführen, müssen Sie das mit dem Backup-Archiv assoziierte Power-Passwort eingeben.

ZURÜCKSETZEN

Diese Aktion setzt die QubiBox sowie die QubiBox-App auf die Werkseinstellung zurück und löscht dauerhaft alle Nutzerdaten und Präferenzen. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Cookies disclaimer

I agree Our site saves small pieces of text information (cookies) on your device in order to deliver better content and for statistical purposes. You can disable the usage of cookies by changing the settings of your browser. By browsing our website without changing the browser settings you grant us permission to store that information on your device. For more information, click here

GLOSSARY

BACKUP

The procedure of backing up all new and modified records. The encrypted backup archive is stored on the host running the QubiBox application. The backup feature is seamless and can be enabled only after QubiBox is linked with a QubiBox device.

BLOCK / UNBLOCK

After the maximum number of wrong login attempts is reached, your login may be temporarily blocked from further use. The unblock feature is enabled only after application is linked with a QubiBox device. Entering the Power Password allows to unblock your login and access the linked QubiBox device.

BOXED

A Boxed record can be created, viewed, modified and deleted only after you connect the QubiBox device and confirm by pressing the function button. The Box/Unbox toggle becomes available only after the application is linked with a QubiBox device.

CATEGORY

A collection of records which share the same attributes. In QubiBox app there are four preset Categories: Web, Email, Finance and Cards. Using the Category Builder wizard, you can create your own custom Category by choosing the number and type of attributes that each record in the new category should have.

CONNECTED MODE

In this mode, the linked QubiBox device is connected over Bluetooth or USB to the host computer or mobile device running the QubiBox application.

DETACH

The operation that removes the link association of a QubiBox device with the application. This feature can be selected only from the login screen and can be requested also in disconnected mode. All the records stored in QubiBox app which are linked with the detached QubiBox login will be permanently deleted. The detach operation, however, doesn’t delete any of the data stored on the linked QubiBox device and allows keeping any associated backup archives.

DIGITAL PERSONA

The collection of data of critical value to you as a private individual, such as: passwords for emails and websites, bank accounts and ATM codes, credit cards and PINs, medical records, passport and IDs, driver’s license, alarm codes, software licenses, wireless codes, phone numbers, accounting files, contracts, testament and biological will, images and photos, movies, sound recordings, etc.

DISCONNECTED MODE

In this mode, the QubiBox application is ran without connecting the linked QubiBox to the host computer or mobile device. All product features are enabled and all records (both boxed and unboxed) are listed also in disconnected mode, but you may be asked to connect your QubiBox if required by the specific feature and record you are trying to use.

LINK

The operation that associates the QubiBox application with a QubiBox device. During the link operation, all the data stored in QubiBox are synched with the connected QubiBox device.

LOGIN PASSWORD

The Login Password is the string of characters you need to enter at the login prompt in order to use the QubiBox application.

PASSPHRASE

A passphrase is a string of characters typically much longer than a password, contains spaces between words and symbols, and doesn’t have to be a proper or grammatically correct sentence. The main advantages of good passphrases are length (hard for hackers to crack) and memorability (easy for you to remember).

POWER PASSWORD

The Power Password is the string of characters requested for three special operations: to unblock your login, to restore data from a backup archive or to link with a QubiBox. The QubiBox application will never require you to enter your Power Password during standard usage.

QUBIBOX

A hardware security device used for storing private information.The QubiBox connects over Bluetooth or USB to any client device (smart phone, tablet or PC) running the QubiBox application, the powerful password and information manager you can use to organize and secure your digital persona.

RESET

This operation returns the QubiBox device and the QubiBox application to the original factory configurations and permanently deletes all user data and preferences from storage. This operation cannot be undone.

RESTORE

This operation restores all the data of a backup archive to a new QubiBox device. You will be asked to enter the Power Password associated to the backup archive before its data can be restored.

SEALED

After the maximum number of allowed unblock attempts have been reached, your login will be permanently sealed. The only allowed operation on a sealed login and QubiBox is a Reset to factory default settings, an operation which will delete all user data and preferences.

STANDALONE MODE

In this mode, the QubiBox application is used without linking it with a QubiBox device.

SYNC or SYNCHING

The operation that synchronizes the data on the QubiBox device with that kept on the QubiBox application. Synchronization is enabled only after the application is linked with a QubiBox.

UNBOXED

The unboxed records and their keys are permanently encrypted and stored both on the QubiBox and on your mobile or PC. Unboxed records can be accessed and modified also without connecting the QubiBox, but they are more exposed to any malware or spyware active on your mobile device or PC.